Massagen

Massieren ist nicht einfach ein Kneten, es ist eine ganzheitliche Behandlung. Die erste Erwähnung findet sich beim
chinesen Huàng Di bereits 2600 v. Chr. in Verbindung mit ätherischen Ölen und Kräutern.

Bei der Behandlung spielen viele Faktoren mit. Das erste und für mich das wichtigste
ist das gegenseitige Vertrauen. Dann folgen;

Stress Angst Vergangenheit
Hektik Ernährung Zukunft
Schnelllebigkeit Bewegung  

Ich erlaube mir das, Thema Angst auszuwählen; es spricht uns alle an. Man findet in der Psychologie eine lange Liste von A-Z von Ängsten. Da ist für jeden was dabei; Frau, Mann oder Kind. Zuerst muss erwähnt sein, Angst ist ein Schutzmechanismus.
Sie soll uns vor möglichen Gefahren warnen. Durch die Angst darf das denken nicht irrational werden.

Füttere ich Die Angst oder lasse ich sie hungern? Das ist die entscheidende Frage

Angst